Labrador vom Kaltenberg
Haltung und Aufzucht in der Familie

Unsere Hündinnen

 
Butterfly of Cool Buddies (Rufname Frieda)

Butterfly of Cool Buddies mit Rufname Frieda
Frieda
ist beidseitig HD A1, ED 0, OCD 0 geröngt worden und vom
Gutachter Dr. Bozicevic ausgewertet worden.
Weiterhin ist sie beidseitig PL frei
und hat ein vollzahniges Scherengebiss. Frieda ist genetisch 16-fach N/N frei von prcd-PRA, EIC, CNM, HNPK, Narkolepsie, SD2, DM, MH, RD/OSD, PK, SLC, MTM1, Cystinurie, Elliptocytosis, PRA Cone-Rod Dystrophy 4 und PRA Golden Retriever 2
Frieda ist gelb und trägt braun, sowie champagner, silber und charcoal.

Frieda ist eine Hündin aus der Arbeitslinie mit einem sehr ausgeprägtem
will-to-please (Willen zu Gefallen). Das Apportieren ist ihre Leidenschaft.

Eltern: Baya of Silver Velvet & Darell of Hot Dogs


Helen Gireat Black&Chocolate (Rufname Helene), FCI-Import


Helen Gireat Black&Chocolate mit Rufname Helene
Helene
ist beidseitig HD A1, ED 0, OCD 0 geröngt worden und vom Gutachter Dr. Bozicevic ausgewertet worden. Weiterhin ist sie beidseitig PL frei, die Augenuntersuchung mit der Spaltlampe hat ergeben dass Helene frei von erblichen Augenerkrankungen ist und sie hat ein vollzahniges Scherengebiss. Helene ist genetisch N/N frei von prcd-PRA, CNM, Narkolepsie, SD2, DM, MH, RD/OSD, PK, SLC, MTM1, Cystinurie, Elliptocytosis, PRA Cone-Rod Dystrophy 4, PRA Golden Retriever 2 sowie EIC N/EIC und HNPK N/HNPK. Helene ist reinerbig braun und eine Hündin aus der Showlinie mit einem sehr ausgeprägtem will-to-please (Willen zu Gefallen) und sie ist unsere sehr verschmuste Kuschelmaus, die vom Streicheln gar nicht genug bekommen kann. Auch Helene apportiert mit großer Leidenschaft
Eltern: Holstep´s Grand Prize for you & Mallorn´s Coffee Time

Penny vom Kaltenberg

Penny vom Kaltenberg mit Rufnamen Penny

Penny ist beidseitig HD A1, ED 0, OCD 0 geröngt worden und vom
Gutachter Dr. Bozicevic ausgewertet worden. Weiterhin ist sie beidseitig PL frei, die Augenuntersuchung mit der Spaltlampe hat ergeben dass Penny frei von erblichen Augenerkrankungen ist und sie hat ein vollzahniges Scherengebiss. 
Penny ist genetisch N/N frei von
prcd-PRA, CNM, Narkolepsie, SD2, DM, MH, RD/OSD, PK, SLC, MTM1, Cystinurie, Elliptocytosis, HNPK, PRA Cone-Rod Dystrophy 4, PRA Golden Retriever 2 sowie EIC N/EIC.
Penny ist schwarz und trägt die Farben gelb und braun und ist eine Hündin aus der Arbeitslinie. Sie liebt es draußen zu toben und zu rennen und das Apportieren ist ihre Leidenschaft. Im Haus ist sie ruhig und verschmust.
Sie hilft liebevoll bei der Erziehung unserer Nachzucht.
Eltern: Strawberry-Hills Flummy & Ingo vom Kaltenberg


Hündinnen im Ruhestand, Familienhunde & Hündinnen im Himmel:


Antonia vom Kaltenberg lebt bei uns in Geltendorf-Walleshausen

Antonia ist unsere Rudelchefin und sie liebt es Welpen zu pflegen.
Sie hat uns vier wundervolle Würfe geschenkt und war mit Leib und Seele Hundemama. Heute hilft sie uns bei der Aufzucht unserer Labrador Jugend und sie kann es kaum erwarten, bis sie endlich in die Wurfbox darf um Welpen zu putzen


Katy vom Mühlwald (Rufname Mia)


Mia ist nach drei großen Würfen im Ruhestand gegangen und ist Anfang
Juli 2018 zu ihrer neuen Familie gezogen wo sie mit zwei Katzen leben sollte. Mia hat nachts nicht mehr geschlafen, hat das Futter verweigert und sich tagsüber unter einem Tisch verkrochen und hat so sehr getrauert dass sie bei einem Spaziergang umgefallen ist und einen Kreislaufkollaps erlitten hat, so dass wir die Maus noch am selben Abend wieder nach Hause geholt haben.
Diese Entwicklung konnten wir nicht erahnen zumal sich Mia immer ganz doll über die Besuche ihres neuen Frauchens gefreut hatte. Somit hat sie dann eine Woche Urlaub von uns gehabt und wird nun für immer bei uns bleiben und ihren Ruhestand bei uns verbringen.

Bianka vom Kemptener Wald (Rufname Bella)

Bianka vom Kemptener Wald mit Rufnamen Bella ist nach zwei Würfen in den Unruhestand gegangen und genießt nun in Alling ihr Leben als Einzelprinzessin.
Beide Würfe hatte sie mit unserem Deckrüden Aurel vom Duringveld und es
sind wundervolle foxred Labradore aus dieser Verpaarung entstanden

Tiffany of Perfect Breed    R*I*P


geworfen am 30.11.2016 - gestorben am 02.03.2018 R*I*P*
Tiffany hatte ein Osteosarkom (ein sehr schmerzhafter Knochenkrebs),
der innerhalb von vier Wochen das Leben unserer süßen Prinzessin zerstört hat und uns blieb nichts anderes übrig als sie von Ihren Leiden zu erlösen.
Dein Leben war viel zu kurz mit 14 Monaten wollten wir noch so viel zusammen erleben - aber das Schicksal hat es anders gewollt.
Run free kleine Tiffy - in unseren Herzen lebst du für immer weiter

Charlotte vom Kaltenberg, kastriert, lebt in Gauting


Charlotte hat zwei Würfe bei uns aufgezogen und ihre dritte Trächtigkeit endete mit einem Kaiserschnitt und zwei toten Welpen. Zum Glück durfte sie dann die Welpen von Antonia mit versorgen und hat es so geschafft über die Trauer für ihre Welpen hinwegzukommen. Ihr Sohn Ingo ist der Papa unserer Zuchthündin Penny vom Kaltenberg und so ist die tolle Linie von Charlotte auch weiter in unserer Zucht

Strawberry-Hills Flummy, kastriert, lebt in Untermeitingen

Flummy, die heute Anny gerufen wird, hat uns vier Würfe geschenkt und war eine super Hundemama. Ihre Tochter Penny vom Kaltenberg verstärkt aktuell unsere Zucht und wir hoffen, dass sie die tollen Eigenschaften von Mama Flummy geerbt hat. Penny´s Papa ist Ingo vom Kaltenberg

Cleopatra von der Märchenstraße, kastriert, lebt in Hamburg

Cleo hat bei uns einen Wurf bekommen und lebt seit dem als Familienhund glücklich in Hamburg. Cleo war eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mama aber mit anderen Hündinnen hat sie sich nicht so gut verstanden. Sie ist mit Leib und Seele Einzelprinzessin. Papa ihrer tollen Welpen ist unser Aurel vom Duringveld

Doria vom Wilkenberg, lebt in Remagen in Rheinland-Pfalz

Doria hat uns zwei Würfe geschenkt und ihr Tochter Antonia vom Kaltenberg lebt bei uns und ihr Sohn Dexter vom Kaltenberg ist der Papa von unserem Deckrüden Aurel vom Duringveld. So bleiben die tollen Gene unseres Sturköpfchens auch weiterhin in unserer Zucht erhalten

Donna vom Wilkenberg, kastriert, lebt in Bergisch Gladbach

Donna hatte bei uns zwei Würfe mit 9 und 8 Welpen und im 3. Wurf kam dann eine Hündin lebend zur Welt und ihr Bruder wurde beim Kaiserschnitt tot geboren. Donna lebt heute bei meiner lieben Freundin Pia und deren Tochter Kathrin in Bergisch Gladbach und frisst den beiden die Haare vom Kopf Donna´s Tochter Charlotte vom Kaltenberg und deren Sohn Ingo vom Kaltenberg und nun schon dessen Tochter Penny vom Kaltenberg lassen Donna´s tolle Gene in unserer Zucht weiter leben.