Labrador vom Kaltenberg
Haltung und Aufzucht in der Familie

Deckrüde


Aurel vom Duringveld



Aurel vom Duringveld mit Rufnamen Aurel, geworfen am 31.07.2014
Aurel
ist beidseitig HD A1, ED 0, OCD 0 geröngt worden und vom Gutachter Dr. Bozicevic ausgewertet worden. Weiterhin ist er beidseitig PL frei und hat ein vollzahniges Scherengebiss. Aurels Herz ist laut Herzultraschall gesund und er hat die Augenuntersuchung vom Dortmunder Kreis. Aurel ist genetisch 16-fach N/N frei von prcd-PRA, EIC, CNM, Narkolepsie, HNPK, SD2, DM, MH, RD/OSD, PK, SLC, Cystinurie, XL-MTM, CMS, ACHM-Typ1 und MTC. Aurel ist foxred und trägt die Farben braun und schwarz. Je nachdem welche Farbe die Hündin hat und trägt können Welpen in den Farben gelb, foxred, braun und schwarz fallen. Mit einer reinerbig foxred Hündin sind alle Welpen foxred. Aurel ist ein Rüde aus der Dual-Purpose-Linie wobei er vom Aussehen eher auf die Arbeitslinie kommt.
Vom Wesen her ist Aurel sehr leichtführig und ausgeglichen mit einem sehr ausgeprägtem will-to-please. Drei seiner Kinder sind ausgebildete Schulhunde und ein hervorragender Therapiehund stammt auch von ihm ab

Eltern: Holly von Gut Kampenwand & Dexter vom Kaltenberg


Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link,
um Aurel´s Ahnen auch mit Fotos zu sehen:


https://www.labrador-deckrüden.de/Abstammung-Aurel.htm

  **************************************************************************


Forever Blonde Star on the Sky (FCI)
Rufname Simon


Forever Blonde Star on the Sky mit Rufname Simon (FCI), geworfen am 16.05.2017 in Jirkov, Tschechien in einer kleinen Familienzucht.



Simon
ist beidseitig HD A1, ED 0, OCD 0 geröngt worden und vom Gutachter Dr. Bozicevic ausgewertet worden. Weiterhin ist er beidseitig PL frei und hat ein vollzahniges Scherengebiss. Die Augenuntersuchung mit der Spaltlampe hat ergeben, dass er frei von erblichen Augenerkrankungen ist. Simon ist 23-fach genetisch N/N frei von prcd-PRA, EIC, CNM, Narkolepsie, HNPK, SD2, DM, RD/OSD, PK, SLC, Cystinurie, XL-MTM, CMS, ACHM-Typ 1, Alexander Krankheit, Centronuclear Myopathy, Elliptocytosis, PRA Cone-Rod Dystrophy 4, PRA Golden Retriever 2, CMS, MTC, MH und Myotonia congenita



Simon
ist reinerbig gelb und trägt die Farbe schwarz. Je nachdem welche Farbe die Hündin hat und trägt können Welpen in den Farben gelb und schwarz fallen. Simon ist ein wunderschöner kräftiger Rüde aus der Showlinie. Vom Wesen her ist Simon sehr lieb und verschmust mit einem sehr ausgeprägtem will-to-please. Das Apportieren ist seine Leidenschaft.
Simon´s Vater lebt in Großbritanien bei einem englischen Richter und hat auf der weltweit größten Hundeausstellung Crufts den 3. Platz belegt.
Beide Elterntiere sind schwarz und daher hat Simon sein hervorragendes tiefschwarzes Pigment geerbt.

Eltern: Amelia Star on the Sky & Trenow Rio Grande

Bitte klicken Sie auf den Link um Simon´s Abstammung auch auf Fotos zu sehen:

https://www.labrador-deckrüden.de/Abstammung-Simon.htm

**************************************************************************

Hier finden Sie unseren Banner zum Banner zum mitnehmen für viele Fotos

Bitte den Banner anklicken und Sie werden zu unserer Deckrüdenseite weiter geleitet